Kommt ein Mann zum Vorstellungsgespräch…

3093020513_94482af06e_o

…und liefert eines der besten Beispiele für kreatives Denken ab. Lesenswert!

In Vorstellungsgesprächen werden die Kandidaten manchmal gebeten, sich zu einem moralischen Dilemma zu äußern. Dabei sollen sie unter anderem beweisen, dass sie in schwierigen Situationen kreative Lösungen finden, also Out-of-the-box denken können.

Ein Kandidat wurde einmal gefragt, wie er sich in folgender Situation verhalten würde:

Du fährst in einer wilden, stürmischen Nacht in Deinem Auto, das nur zwei Personen Platz bietet, an einer Bushaltestelle vorbei.
Dort stehen drei Menschen und warten:
1. Eine alte Dame, die sterbenskrank aussieht und offensichtlich dringend einen Arzt braucht.
2. Ein alter Freund, der Dir einmal das Leben gerettet hat.
3. Die Frau Deiner Träume.
Wie verhältst Du Dich, wohl wissend, dass außer dem Fahrer nur eine weitere Person im Auto Platz hat?

Wie würdest Du Dich verhalten? Hinterlass einen Kommentar!

PS: Denk nach, bevor Du unten weiterliest. Mit seiner Antwort setzte sich der Kandidat angeblich unter 200 Mitbewerbern durch.

Findest Du diesen Beitrag interessant?

→ Unterstütze diese Seite mit einer Spende (klicke oben rechts auf „Donate“)

→ Folge mir auf Twitter (@JochenPlikat) oder abonniere neue Beiträge als E-Mail (klicke oben rechts auf „Folgen“)

→ Teile den Beitrag mit Deinen Freunden (klicke unten auf einen der Buttons)

Dieser Text ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Creative Commons LizenzvertragBildnachweis: Room with a View by Hartwig HKD on flickr.com (creative commons-Lizenz, bestimmte Rechte vorbehalten: CC BY-ND 2.0)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kandidat antwortete:

Ich würde aussteigen, meinem alten Freund den Autoschlüssel in die Hand drücken und ihn bitten, die alte Dame ins Krankenhaus zu fahren. Dann würde ich mit der Frau meiner Träume auf den Bus warten.

Se non è vero, è ben trovato!

Quelle: http://www.tickld.com/x/jaw/the-best-job-interview-answer-ever-this-man-just-nailed-it (Achtung, Seite mit viel Clickbait)

2 Gedanken zu “Kommt ein Mann zum Vorstellungsgespräch…

  1. Ein Zweisitzer, wahrscheinlich ein unpraktischer Porsche. Nun, ich würde meinem Kumpel den Wagen geben. Dieser freut sich endlich Vollgas geben zu können. Weil er sowieso wie ein verrückter rast, könnte er auch gleich die alte Schachtel ins Krankenhaus fahren. Außerdem wäre ich meinen Kumpel los, der sich dann nicht an meine Traumfrau ranmachen könnte. Und ist die Alte erst weg, dann bleibe ich alleine mit meiner Traumfrau an der Bushaltestelle und habe Sex mit ihr bis der nächste Bus kommt. Eine andere Lösung wäre: ich lasse meiner Traumfrau den Porsche. Sie fährt dann die Oma ins Krankenhaus. Ich bleibe mit meinem Kumpel an der Bushaltestelle und hoffe, dass er ein paar Bier im Gepäck hat. Mit dem nächsten Bus fahre ich dann zu meiner Traumfrau, ordentlich angeheitert. Sie ist gut gelaunt über so viel Vertrauen, dass ich ihr den Porsche gegeben habe und über meine Geste, die Oma ins Krankenhaus zu fahren, dass wir zu ihr gehen und dort Sex haben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s